Glücksbringer zu Neujahr Stampin´Up!

Ich hoffe, Ihr seid alle gut ins Neue Jahr rübergerutscht.

Meine diesjährigen Glücksbringer zum Neuen Jahr sind diese niedlichen Schächtelchen, wenn man die Schublade rauszieht, hüpft einem ein kleines Glücksschweinchen entgegen.

Für die Schachtel habe ich Cardstock in Schwarz auf die Maße 7,5 x 10 cm zugeschnitten und ringsherum bei 2 cm gefalzt. Die Klebelaschen einschneiden und verkleben.

Die Hülle ist ein Stück Designerpapier (aus Altbeständen) in der Größe 12,4 x 6 cm, hier wird gefalzt bei 2,1 + 5,7 + 7,8 + 11,4 cm, dann um die Schachtel herumlegen und verkleben.

Das Schweinchen wird auf ein kleines Stück Windradfolie geklebt und in der Schachtel angebracht, wenn man die Schachtel schließt legt man das Schweinchen nach hinten um, dann schnellt es beim öffnen hervor.

In die Schachtel habe ich ein Stück Flüsterweiss mit den Massen 3,5 x 6 cm geklebt, dies habe ich vorher bestempelt mit einem Kleeblatt (aus dem Stempelset Glücksfälle, leider nicht mehr erhältlich) und dem Spruch Glücksbringer für dich aus dem Stempelset Glückskäfer. Aus dem gleichen Stempelset habe ich den herzigen Käfer gestempelt, mit den Stampin Blends coloriert und ausgeschnitten. Mit Stampin Dimensionals auf die Schachtel geklebt und mit dem Spruch Viel Glück, ebenso aus diesem Stempelset, vervollständigt, finde ich die Schächtelchen sehr, sehr niedlich. Befüllt sind die Schachteln mit einem Glückspilz aus Keks und Schokolade.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins Neue Jahr,

liebe Grüße, Karin

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.